(ACHTUNG:teilweise SPOILER) Stimmung war prima. Hatte selbst einen teuren „Platine-Platz“ im M-Block. Wie Zi5ka bereits erwähnte, wäre es stimmungstechnisch noch besser gewesen, „Fosse/Fosse or “ zu buchen. Insgesamt fand ich die Halle und die Entfernungen zu groß. Man schaut halt doch eher auf einen der zahlreichen Bildschirme/Leinwände. Ich hätte mir gewünscht, dass Mylenes Performance mit 2-3 Liedern noch viel weiter an das andere Ende der Halle hineinreicht, um den Zuschauer/-innen dort einen direkteren, intimeren Blick auf die Künstlerin zu ermöglichen.
Songauswahl: Mir persönlich haben Désobéissance (!) , Libertine & "C'est une belle journée (war aber eh unwahrscheinlich) gefehlt.
Persönliches Song-Highlight: Je Te Rends Ton Amour
Weiß jemand von einer geplanten Blu-Ray/UHD 4k-Veröffentlichung (Dolby Atmos wäre ein Traum) der Shows?
Irgendwo habe ich gelesen, dass bei einem französischen Sender ein Konzert(ausschnitt?) im TV gezeigt werden soll (Sender W9)? Weiß man da was Genaueres?
Zum Bühnenbild/Optik: Ergänzend zu dem Konzertbericht von Erzengel (SUPER! Merci!) sind mir weiter „Anleihen“ bei „Unheimliche Begegnung der dritten Art“, Metropolis“ und „Schindlers Liste“ (jaja ich weiß, Rot steht ihr einfach) aufgefallen
Für 2 Euro gekauft habe ich den offiziellen Konzertplastikbecher (schönes Teil für den Preis). Vor der Halle stehen übrigens private Posterverkäufer. Die Preise fallen –je weiter man sich von der Halle entfernt- von 5 auf 2 und dann auf 1 Euro.
Ich würde mich freuen, wenn Mylene als Sängerin weitermacht.
Mit dem 22.6. (vor vielleicht halbleerer Halle, Tickets Kat. 1 und 2 werden bereits stark rabattiert angeboten) darf ihre Gesangskarriere eigentlich nicht enden….