Eure Meinung zu Mylènes stimmlicher Entwicklung?

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
H
HappyMax
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von HappyMax »

Hallo,
Soeben habe ich die Meinung eines Hörers gelesen, der meinte bezüglich Nevermore Mylène hätte stimmlich nachgelassen.
Wie seht ihr das? Ich habe nun in relativ kurzer Zeit alles (fast chronologisch) angehört und bin eher anderer Meinung. Ja, ihre Stimme hat sich verändert, aber meiner Meinung nach zum Besseren.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Viele Grüße
Max
THomasHH
Name: Thomas
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Tomber 7 fois
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 533 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von THomasHH »

Das kann man eigentlich nur beurteilen, wenn man Mylène über die Jahre live im Konzert gehört hat.
Die Live-DVDs (oder BDs/UHDs) schönen das Ergebnis, da der Ton für die Heimauswertung bearbeitet wird.

Generell ist es aber normal, dass sich mit zunehmendem Alter die Stimme verändert.
Und da ich nicht weiß, inwieweit sich der Hörer über ihre Stimme ausgelassen hat, kann man auch nur darüber spekulieren, was er denn eigentlich meint.
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
Antworten