In diesem Jahr (um genau zu sein schon seit 2011) hat mich ja die Musik von Lana del Rey voll erwischt - zum ersten Mal seit "Innamoramento" berührt mich ein Album wieder richtig stark und nimmt mich emotional auf die Reise mit. Ich sehe durchaus Parallelen von LDR zu Mylène - zwar nicht unbedingt musikalisch, und natürlich war Mylène früher düsterer und schockierender als Lana, aber dennoch atmet die LDR-Musik eine, wie ich finde, vergleichbare morbide Melancholie im Breitwandformat, wie man sie auch bei Mme Farmer (zumindest bis 1999/2000) zu schätzen wusste. Neuester Beleg dafür ist die aktuelle Single "Ride", dessen 10minütiger Videoclip wahrlich Mylène-Format hat und unheimlich schöne Bilder präsentiert. Der Song ist auch überragend, der meistgehörte seit vielen Jahren bei mir:
http://www.clipfish.de/musikvideos/vide ... -rey-ride/
Ich wünschte, Mylène würde statt des lieblosen Gaga-esken Dancepops, dem sie ja in letzter Zeit vermehrt zuneigt, auch ähnlich Beeindruckendes zustande bringen. Na, mal schauen, was "Monkey me" so zu bieten hat - meine Erwartungen sind nicht allzu hoch, also kann ich eigentlich, wie bei "Bleu noir", nur positiv überrascht werden.