MartinC hat geschrieben: 25. Sep 2020, 12:37
Argento lebt offenbar in der schönen Schweiz...
So ist es, ein Deutscher in der Schweiz
Ich habe gerade die erste Folge in voller Länge angeschaut und bin ziemlich beeindruckt.
So viele Nahaufnahmen ohne Bühnenmakeup habe ich von Mylene noch nicht gesehen, sie läßt den Zuschauer sehr nah ran.
Gezeigt werden Eindrücke von den Proben (noch nicht in der Halle), die Entwicklung der Choreographien, mehere Durchläufe einzelner Abschnitte eines Songs mit finaler Überblendung auf die jeweilige Stelle in der fertigen Show.
Gleiches für die Musiker, vom ersten gemeinsamen "Rumklimpern", dann mit Mylene am Micro und Textblatt in der Hand, und wieder kurze Szenen aus dem Konzert.
Unterbrochen werden all diese Szenen von kurzen takes aus den Kaffeepausen, Gesprächen irgendwo im Raum oder draussen, es wird viel gelacht und geshakert. Mylene und Laurent, Herr Suc, der musikalische Leiter, und alle anderen sind vertreten und man merkt, daß guter Teamgeist herrscht. Und Englisch wird auch gesprochen.
Das i-Tüpfelchen sind am Anfang und 2x zwischendrin (jeweils en bloc) Kommentare von Mylene aus dem off über den Bildern. Beim 1.Block z B. spricht sie über der Instrumental Version von "Ainsi soit-je", was ich genial fand.
Ich hab mir vorgenommen, die 2 Folge morgen zu schauen und nicht gleich heute Abend, Vorfreude und so.
Und echt doof, daß das Ganze nur frankophone Länder schauen dürfen. Wie kurzsichtig vom distributor. Ich könnte mir vorstellen, daß es später noch eine physische Version geben wird, entweder stand-alone oder im bundle mit dem Konzert.
So ich hoffe, meine Eindrücke sind ein wenig interessant für Euch geo-geblockten, fragt mich wenn ihr etwas wissen wollt!