Wie findet ihr "Point de suture"

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
F
Freak_Perfume
Fan seit: 2012

Re: Wie findet ihr

Ungelesener Beitrag von Freak_Perfume »

Auf die Gefahr hin mich selbst als etwas blöd zu outen: woher habt Ihr das Album? :gruebel:
M
Mario
Name: Mario Graefe
Fan seit: 1988
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 1 time
Re: Wie findet ihr "Point de suture"?

Ungelesener Beitrag von Mario »

Möchte ich auch wissen, wer da wieder nicht still halten konnte. :-)

Ansonsten, siehe deine PM :-)

CU Mario
L-Ame-Stram-Gram
Fan seit: 1991
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Re: Previews von Point de suture

Ungelesener Beitrag von L-Ame-Stram-Gram »

genial .... :sabber: :sabber: :wub: :wub: :kniefall: :kniefall: :kniefall:
Zuletzt geändert von L-Ame-Stram-Gram am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
La bataille est belle celle de l´amour disperse tour
La bataille est celle de longs, longs jours Mon Amour

Et MOI pourquoi j’existe quand l’autre dit je meurs
Moi je veux vivre, aller haut - Pouvoir me dire que c’est beau
giorgino
Name: Claus
Fan seit: 1991
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Ungelesener Beitrag von giorgino »

Mobys Stimme (ist das jetzt eigentlich offiziell??) in dem Song "Looking for my name" erinnert mich zeitweise stark an die Stimme von "Alexander Veljanov" der unter mit dem genialen Song Desire bei Schiller einen Gastauftritt hatte. Hört mal rein und bildet Euere eigene Meinung.

Probehören

VG
Claus
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
(Victor Hugo)
A
AxelG

Ungelesener Beitrag von AxelG »

Das neue Album ist nett und hört sich somit oberflächlich ganz gut an. Man kann also zufrieden sein, obwohl ein wirklicher Höhepunkt sowie die tiefgründige Melancolie, die ich absolut liebe, fehlt. Jedoch werde ich noch viele Wochen benötigen, um mir eine abschliessende Meinung über das Album bilden zu können. Doch bin ich überzeugt, dass wir unvergessliche Konzerte (wie immer) mit diesen neuen und auch den alten Songs erleben werden. Viele Grüsse AxelG
P
PeterM
Name: Peter
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Sans logique

Ungelesener Beitrag von PeterM »

Das neue Album ist nett und hört sich somit oberflächlich ganz gut an. Man kann also zufrieden sein, obwohl ein wirklicher Höhepunkt sowie die tiefgründige Melancolie, die ich absolut liebe, fehlt.
Da sind wir wieder mal einer Meinung, möcht ich meinen. :) Gerade das Melancholische geht diesem Album fast komplett ab, was es für mich schwer macht, es als "richtiges", also mich berührendes Mylène-Album zu empfinden. Aber morgen weiß ich mehr, wenn ichs noch mal gehört habe.
Bild
e
enelym

Ungelesener Beitrag von enelym »

also nachdem ich das album bestimmt 20 mal gehört habe,bleiben meine unumstrittenen favoriten point de suture und Si J'Avais Au Moins....für mich 2 der schönsten balladen,die es von mylene gibt. bei den beiden liedern läuft es mir wirklich heiß und kalt den rücken runter und mir steigen die tränen in die augen.einfach nur gigantisch.von den flotteren liedern sind jetzt paradis inanimé und sextonik meine favs. aber kann es sein,dass C'Est Dans L'Air einige elemente von JTAM hat?zumindest in den strphen ;) erinnert mich wirklich sehr daran.
tolles album :) freu mich auf den hidden track
lg
katia

ich habe gerade mal Si j’avais au moins revu ton visage ein bisschen übersetzt,und es scheint mir,als ginge es in dem lied um abschied.sei es um jemand der verstorben oder auf eine andere art gegangen ist.kann das sein? gibt doch bestimmt hier jemanden,der die texte etwas versteht.
das würde erklären,warum ich dieses lied einerseits sehr traurig,aber trotzdem schön finde.

man möge diesen titeln auf meiner beerdigung spielen ;)
Zuletzt geändert von enelym am 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man mit Gott spricht,nennt man es Gebet.Wenn Gott zu einem spricht,nennt man das Schizophrenie. FM
Master of Tragedy
Lieblingssong: Interstellaires
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Been thanked: 4 times

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Gerade das Melancholische geht diesem Album fast komplett ab, was es für mich schwer macht, es als "richtiges", also mich berührendes Mylène-Album zu empfinden. Aber morgen weiß ich mehr, wenn ichs noch mal gehört habe.
Kommt vielleicht noch.
Also ich habe beim ersten Durchhören festgestellt, dass sich bei "Point de suture" bei mir der absolute Mylène-Effekt eingestellt hat und mir die Tränen in die Augen stiegen. Den Song finde ich schon SEHR melancholisch.
Ansonsten gefallen mir auch viele Songs, Dégénération am wenigsten.
Insgesamt schon ein gutes Album und ich denke einige Songs werden sich noch entwickeln.
farmerprojekt
Fan seit: 2006
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 36 times
Been thanked: 101 times

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Also ich finde wirklich das total genial... Für das dass ich ja echt das schlimmste nach erscheinen von Dégénération befürchtet habe...*lach* Es gibt Lieder die von Anfang an des erste Mal beim anhören mich anmiert haben (ich bin Auto gefahren) mitzusingen. Obwohl ich den Text ja gar nich kenne konnte... das waren als erstes Apelle mon Numero und später Sextonic (das groovt aber auch wirklich) Bei Paradis inanime, den Anfang find ich gut aber dann kommt so ein Punkt wos für mich nicht zum Lieblingslied werden lässt. Kann ich nicht näher beschreiben. Looking for my name ist ja so traumhaft..mir sind die Tränen gekommen ( etwas ungünstig beim Autofahren) Und bei Si´javais au moins... daselbe..toll mit den Akustikgitarren....wunderschön!!!! C´est dans l´air find ich den Wechsel von schnell zu langsam so Hammer!!!
Und der Rest bleibt ja nich mehr viel finde ich auch total super-fantastisch genial..
Aber wie schon gesagt Dégénération bildet für mich eindeutig das Schlusslicht!!!
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - 27/09/2024 - 28/09/2024 - „01/10/2024“
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 544 times
Been thanked: 327 times

Ungelesener Beitrag von imagine »

@ unsere Melancholie Liebhaber: ich gehe mal davon aus, dass sich Mylene die für den Hidden Track (der wohl "Ave Maria" heißen soll) aufgehoben hat :D
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Antworten