Wie findet ihr Bleu noir?

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.

Schulnoten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Master of Tragedy
Fan seit: 1988
Lieblingssong: Interstellaires
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Been thanked: 4 times
Re: Wie findet ihr Bleu noir?

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Also ich finde das Album mit jedem Mal hören immer besser.
Da sind wirklich viele kleine schwarze Juwelen bei. Mal schauen, wie es sich auf Dauer positioniert.
Auf jeden Fall wesentlich besser als erwartet!
Elena
Name: Elena
Fan seit: 1993
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Fuck them All

Ungelesener Beitrag von Elena »

Ich kann mich mit dem Album nicht so richtig anfreunden...
Es ist für mich irgendwie total langweilig und nichtssagend.
Habe ihn gestern mehrmals agehört - mit dem noch schlimmeren Resultat: die Hälfte der Songs sind bei mir jetzt im iTunes mit 2-3 Sternen bewertet :(
Hmm...

Übrigens, ich habe vor 2 Tagen ein total geiles Song von ZAZ "je veux" entdeckt. Höchstempfehlenswert. Hat mit Mylene nichts zu tun, ist einfach nur toll. Nur so, als Tipp ;)
dEnTrElEsMoRtS
Fan seit: 1991
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: L'âme stram gram

Ungelesener Beitrag von dEnTrElEsMoRtS »

Tja, dann will ich mal meinen Senf dazu geben.

Nachdem ich die 30-Sekunden-Ausschnitte gehört hatte, kam eine gewisse Euphorie in mir hoch.
Es hörte sich nicht nach dem platten RedOne-Gedudel an, es waren ruhige Stücke dabei, es schien wahrhaftig so, daß Mylene doch wieder etwas besonderes gelungen sei.

Nachdem ich das Album jetzt jedoch einmal komplett gehört habe muss ich meine Meinung leider komplett revidieren.
Grauenhaft!

Erst wenn man die Lieder vollständig hört, merkt man, daß musikalisch einfach null Substanz vorhanden ist.
Niveauloses Geklimpere welches jede Schülerband hinbekommen hätte.
Keine vernünftigen Arrangements - nichts.
Mylene kann die Sache leider auch nicht retten - im Gegenteil, wenn ich ihre Versuche Lieder auf englisch vorzutragen höre, dann sträuben sich einem die Nackenhaare.

Ich habe es beim Voting als schlechtestes aller Alben beurteilt.

Ich denke aber, daß es sich um ein "Zwischenalbum" handelt und nicht wirklich was mit einer neuen, von ihr eingeschlagenen Richtung zu tun hat.
Ich meine sogar mich erinnern zu können, daß nach SDF 2009 gesagt wurde, man besäße schon genügend Material für ein neues Album.
Somit könnte es sein, daß z.B. die Sachen mit Moby alte Dinge sind, vielleicht ist Mylene auch nur vertraglich verpflichtet etwas abzuliefern - keine Ahnung.

Aber ich denke und vor allem hoffe ich, das es so ist.

Ach - und RedOne ist ja wirklich eine Null.
Der zweite Song ist ja ebenfalls nicht auszuhalten - alles hört sich irgendwie gleich an - ob bei Mylene oder bei Gaga.

Mit Kunst hat das ALLES jedoch überhaupt nichts zu tun - und wie man in französischen Foren glücklicherweise lesen kann hagelt es auch dort reichlich Kritik.

So wie einige dort bereits geschrieben haben, so schließe ich mit den Worten an:
Eine absolute Enttäuschung und zum ersten Mal werde ich eine CD von Mylene NICHT kaufen
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© ich
P
PeterM
Name: Peter
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsvideo: Sans logique

Ungelesener Beitrag von PeterM »

lionceau hat geschrieben: Eine absolute Enttäuschung und zum ersten Mal werde ich eine CD von Mylene NICHT kaufen
Für mich wird es hingegen nach einigen Jahren Pause die erste Mylène-CD, die ich mir wieder kaufe - wenn auch unter gewissen Schmerzen, weil das Design halt echter Schrott ist... Würde mich freuen, wenn Mylène nicht wieder zu dem Geblubber der beiden vorigen Alben zurückkehren würde, sondern zu Innamoramento oder noch früher. ;) Oder eben auf dem jetzt eingeschlagenen Weg, mal etwas interessantere Musik ohne Schielen auf die Charts und Mitklatschsongs weitergeht - diese Red One-Dinger sind sicherlich (hoffentlich) nur Zugeständnisse daran, dass man als Star eben auch Hits abliefern muss, die das Album promoten. Mit fast 50 Jährchen muss Mylène aber wirklich nicht mehr so rumträllern, als wäre sie 20 und machte Musik für 14jährige...
Master of Tragedy
Lieblingssong: Interstellaires
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Been thanked: 4 times

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Schon lustig wie unterschiedlich die Meinungen sein können.
Für mich hört es sich reif und irgendwie entspannt an. Ich mag das.

Sicherlich sind die beiden RedOne Stücke eine Art Zugeständnis an die Chartkompatiblität. Aber von Mylene mag ich es dann immer noch lieber hören als von Lady Gaga.

Ja, die meisten Songs zünden eben nicht sofort und sind keine Liedchen zum mitträllern. Aber das macht sie gerade so interessant. Niveauloses Geklimpere hört sich für mich jedenfalls anders an und ich höre fast ausschließlich Musik jenseits der Charts.
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 544 times
Been thanked: 327 times

Ungelesener Beitrag von imagine »

:dito:

Jeder Künstler - selbst Mylène - muss heute bei Alben auf irgendwas Chart- und Massen-kompatibles achten um Erfolg zu haben. (und ich denke das Oui mais non da doch ganz dafür gut gelungen ist) Wenn man das nicht hat und das Album nicht läuft, kommen dann z. T. echte Krücken raus die so für den Komerz gemacht sind, dass man :kotz: könnte. Leidiges Beispiel ist aus meiner Erfahrung Shakira, wo man das ganze gleiche dreimal gemacht hat und wo mir keiner der Songs gefällt :coffee: (2006 mit Hips don't lie als Push-Single für Oral Fixation Vol. 2, 2009 mit einem US-Bonus-Track für das Album She Wolf (was so gesehen ja weltweit eher gefloppt ist) und 2010 mit Waka Waka (WM 2010 Hymne) was auf dem im Oktober erschienen Album Sale el sol gleich 3x drauf ist)
Mit Kunst hat das ALLES jedoch überhaupt nichts zu tun - und wie man in französischen Foren glücklicherweise lesen kann hagelt es auch dort reichlich Kritik.
Wobei Kunst ja ein sehr dehnbarer Begriff ist und auch immer etzwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat.

Als niveauloses Geklimpere würde ich dann doch eher Dieter Bohlen, etc. zuschreiben, wo wirklich jeder Song exakt gleich klingt :kicher: Klar gibt es in Mylènes Song-Kiste sehr viel aufwändigere Arrangements, aber jeder Songwriter/ Komponist hat so seinen Stil und ich find das macht bei BN den Reiz aus. (wobei ich mir irgendwo auch gewünscht habe, mal wieder einen allein von Mylène geschrieben Song (also Text und Melodie) zu haben).
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Maryse

Ungelesener Beitrag von Maryse »

Also, ich finde Bleu Noir wesentlich besser als Point de Suture. Dass Mylène diesmal mit Moby und Archive zusammengearbeitet hat finde ich sehr gut. Die Songs von RedOne sind allerdings Totalausfälle. :) Aber zum Glück hat er nur 2 Songs beigesteuert.

Meine Lieblingssongs sind Diabolique mon ange, Bleu Noir, Moi je veux und Toi l'amour.

Das Cover finde ich katastrophal. Was hat sie sich dabei bloss gedacht. Die Bilder im Booklet sind allerdings sehr schön!
L-Ame-Stram-Gram
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Ungelesener Beitrag von L-Ame-Stram-Gram »

was ich auch sehr schade finde ist, dass das Album hier in Deutschland nicht als MP 3 download zur Verfügung steht

ioch habe keine Lust mehr bis Dienstag warten zu müssen.
Dann wird die CD von Amazon.de geliefert
La bataille est belle celle de l´amour disperse tour
La bataille est celle de longs, longs jours Mon Amour

Et MOI pourquoi j’existe quand l’autre dit je meurs
Moi je veux vivre, aller haut - Pouvoir me dire que c’est beau
giorgino
Name: Claus
Lieblingssong: A quoi je sers ...
Lieblingsalbum: En concert (1990)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Ungelesener Beitrag von giorgino »

Hallo,

ich gehe zu so später Stunde nicht mehr in die Analyse und beantworte die ursprüngliche Frage mit einem simplen *sehr gut*!!! Nach den 2 vorausgegangenen Alben habe ich mich im Vorfeld kaum noch mit dem neuen Album beschäftigt und war beim Erscheinen dann umso mehr positiv überrascht.

Viele Grüße
Claus
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.
(Victor Hugo)
P
PeterM
Name: Peter
Lieblingssong: Je te rends ton amour
Lieblingsvideo: Sans logique

Ungelesener Beitrag von PeterM »

giorgino hat geschrieben: ich gehe zu so später Stunde nicht mehr in die Analyse
Was, 23 Uhr ist doch nicht "spät"!! Da läuft der wahre Mylène-Fan, also der Freund von Dunkelheit und Melancholie, erst zur Höchstform auf! :kicher:
Antworten