[Single - Infos & Gerüchte] Du temps

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.

Wie gefällt euch "Du temps"?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

THomasHH
Name: Thomas
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Tomber 7 fois
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 465 times
Been thanked: 128 times
Re: [Single - Infos & Gerüchte] Du temps

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:
THomasHH hat geschrieben:Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... ;)
Wer oder was oder wie definiert man ZULETZT????

Der Zug ist doch abgefahren - und wie schön, daß es nicht mal eine Vornominierung bei den NRJ's für diesen Müll gibt... :lol:
Meine Bemerkung bezog sich nicht auf diese Veranstaltung, sondern auf L´ombres Hinweis auf ein neues Album, wenn es denn jemals kommt. ;)

zu Kate Bush:
Jawoll, ein Meisterwerk!

dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:Ein MF-Erinnerungs-Treffen mit Potential, Blick und Offenheit für neue (und alte), außergewöhnliche Künstlerinnen und Künstler.
so sieht's aus. MF bietet derzeit kein (neues) Material über das man sich einen ganzen Abend unterhalten könnte, ohne sich den Abend zu versauen :kicher:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
dEnTrElEsMoRtS
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: L'âme stram gram

Ungelesener Beitrag von dEnTrElEsMoRtS »

THomasHH hat geschrieben:
dEnTrElEsMoRtS hat geschrieben:
THomasHH hat geschrieben:Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... ;)
Wer oder was oder wie definiert man ZULETZT????

Der Zug ist doch abgefahren - und wie schön, daß es nicht mal eine Vornominierung bei den NRJ's für diesen Müll gibt... :lol:
Meine Bemerkung bezog sich nicht auf diese Veranstaltung, sondern auf L´ombres Hinweis auf ein neues Album, wenn es denn jemals kommt. ;)
So hatte ich es auch verstanden, Thomas - ich meinte ebenfalls Andy's hoffnungslose Hoffnung :lol:

Die Sache mit den NRJ's hatte ich nur als I-Tüpfelchen darauf gesetzt - um zu unterstreichen - das war's :kicher:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© ich
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 544 times
Been thanked: 327 times

Ungelesener Beitrag von imagine »

Also so würde ich das nicht unbedingt sehen. Wenn wir mal die MT und LAB vergleichen, war die 96er Tour auch sehr oberflächlich und wirkte relativ "billig". Mylène hat sich aber wieder gesteigert wie wir alle wissen :D Das gleiche traue ich ihr trotz allem auch im musikalischen Bereich zu :)
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
L`ombre
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Tss Tss.... was muß ich denn hier lesen?

Ich kann mich erinnern, und das ist noch gar nicht so lange her, das jemand "Bleu Noir" und sogar OMN plötzlich ganz toll fand...?
Und jetzt reden wir wieder so...? Von wegen Müll und Vergleiche mit anderen Künstlern.....

Also Ralf, ich weiß ja nicht.....aber ist das nicht mal wieder etwas wankelmütig? :)
Aber das macht ja nix....dann gibt’s wenigstens Stoff für Diskussionen. Durchhaltevermögen und Argumentation vorausgesetzt... LOL

Ganz im Ernst jetzt, es kann natürlich niemand wissen wie sich das alles entwickeln wird, aber ich würde Madame noch nicht so schnell abschreiben.
Stefans Argument sehe ich da auch als passend an.

Rein musikalisch ist Du Temps ganz sicher nicht Laurent`s Bestleistung, aber was den Text anbelangt
und was Mylène daraus gemacht hat finde ich umso bemerkenswerter.

Wie auch immer, ich denke an dem einen Titel lässt sich noch nichts festmachen.
Wir werden sehen .... :)
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
principiantes
Name: Yasmin
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Ungelesener Beitrag von principiantes »

:dito:
imagine hat geschrieben:Also so würde ich das nicht unbedingt sehen. Wenn wir mal die MT und LAB vergleichen, war die 96er Tour auch sehr oberflächlich und wirkte relativ "billig". Mylène hat sich aber wieder gesteigert wie wir alle wissen :D Das gleiche traue ich ihr trotz allem auch im musikalischen Bereich zu :)
Und hier nochmals :dito:

Denke, dass es durchaus einen würdigen Abschluss von Madame geben wird (welcher hoffentlich auf sich warten lässt ;) ) Denke auf jeden Fall, dass das nächste Album besser wird als BN.
Achja und so schlecht finde ich "Live à Bercy" von damals ja auch nicht. Gut, kein Vergleich zu den späteren, aber trotzdem gibt es auch hier einige Songs, die ich liebend gerne höre :love1:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
imagine

principiantes hat geschrieben:Achja und so schlecht finde ich "Live à Bercy" von damals ja auch nicht. Gut, kein Vergleich zu den späteren, aber trotzdem gibt es auch hier einige Songs, die ich liebend gerne höre :love1:
Das war ja nicht auf die Setlist bezogen ^^ sondern eher so auf das optisch :kicher:
Shakira / Mylène / Blog
farmerprojekt
Lieblingssong: XXL
Lieblingsalbum: L'emprise (2022)
Lieblingsvideo: The Farmer Project
Has thanked: 36 times
Been thanked: 101 times

Ungelesener Beitrag von farmerprojekt »

Ich denke mal, dass das jeder mit sich selber aus machen muss. Und man nicht jeden in die selbe Schublade stecken kann. Der eine gibt eben die Hoffnung solange nicht auf, bis Madmoiselle oder Madame? die Notenblätter an den Nagel hängt und der andere mag eben so recht nicht mehr, an was heraus ragend neues denken. Jedem Tierchen sein Pläsierchen :)
Ich vermute auch ( und ich spreche auch von mir selber) wir schätzen (fast) alle durchaus ältere Sachen mehr und die meisten von uns haben Mylene schon zeitig kennen und lieben gelernt. Ich werde sie aber deswegen nicht weniger mögen nur weil sie jetzt meint Musik zu machen, die man ehr für eine 30ig jahre jüngere Person erwarten würde. Ich liebe sie für die Sachen, an die sie uns schon teilhaben hat lassen... und die wirklich ausergewönlich sind ... unzählige Titel, TV Auftritte, Clips und natürlich die Konzerte :) Und weil ich sie dafür liebe und auch ihre Person/Wesen/Seele liebe, halte ich trotzdem oder gerade deswegen ihr die Treue. Liebe hat auch was mit Treue zu tun. Im Normalfall wenn man seinen Partner liebt, verlässt man ihn auch nicht gleich nur weil man mit ihm nicht immer grün ist.

Was ich damit sagen wollte, Ralf ich kann dich mit deiner Meinung verstehen sowohl auch Andy. Weil wir sind ja alle keine gleich gepolten Zombies ( oder noch nicht) sondern jeder ein hübsches Individuum mit kreuzenden Interessen.
Und Andy, du weißt doch - Ralf kann sich die ein oder andere spitze Bemerkung nicht verkneifen ;) Keep cool :music: Das Leben ist zu kurz um sich wegen den musikalischen Ergüssen von M. ins Gehege zu kommen

Von daher...

:bored: PING! Habe fertisch .... :music: :music: :music: :music: :music: :music: :music: :music: :music: :music: <-- Ich liebe den Smilie sry :D
Zuletzt geändert von farmerprojekt am 24. Nov 2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tour 2009 - 05/06/2009 - 12/09/2009
Timeless - 17/09/2013 - 18/09/2013 - 20/09/2013
Tour 2019 - 07/06/2019 - 08/06/2019 - 11/06/2019
Nevermore - 03/06/2023 - 17/06/2023 - 27/09/2024 - 28/09/2024 - „01/10/2024“
dEnTrElEsMoRtS
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsvideo: L'âme stram gram

Ungelesener Beitrag von dEnTrElEsMoRtS »

Danke Katrin für diesen tollen Beitrag.

Mit vielem was Du da schreibst hast Du vollkommen recht (vor allem, daß ich gerne mal ein paar Spitzen setze :kicher: ).

Wisst Ihr - es ist ja nicht so, daß ich Mylène nun nicht mehr mag - ich liebe sie und ihre Werke nach wie vor.
Auch stehe ich dazu, daß ich BN mittlerweile akzeptieren kann - als eigenständiges, losgelöstes, nicht ins Gesamt-Portfolio passendes Experiment.

Was ich allerdings befremdlich finde ist die Tatsache, daß der zuvor verteufelte Musikstil von BN nun bei Du temps toleriet, ja gar als toll empfunden wird, nur weil es eine Komposition von Laurent ist.

Anderswo hatte ich schon einmal eine Diskussion darüber, daß Passagen irgendwie "bekannt" klingen.
Meine Antwort war seinerzeit, daß Sequenzen ab ca. 02:45 bei der ehrenwerten Jasmin Wagner aka Blümchen nachzuhören sind.
Vor Jahren hatte man Alizee "vorgesschoben" um jugendliche Musik an den Mann/die Frau zu bringen - weil es angeblich nicht zu Mylène passte.
Das war allerdings wesentlich hochwertiger als das was Madame nun macht... - na egal, aber sorry - meine Erwartungshaltung in Sachen neuer Mucke
von Laurent war dann doch schon eine ganz andere....

Und sich von Song zu Song, bzw. Album zu Album zu "hoffen" - das ist mittlerweile (aus meiner Sicht!!!) hoffnungslos.

Mal ganz ehrlich - die Wende, bzw. Richtungsänderung war doch schon auf Point de suture zu erkennen - Laurent bewegte sich auch hier schon
auf "elektronischem" Terrain.

Jeder hat seine Meinung, soll sie kundtun - und gut.
Ich bin hier schließlich nicht der einzige, der kritische Worte findet - und sogar im "Nachbar-Forum" werden mittlerweile sehr kritische Beiträge geschrieben.

Trotz allem wird es bei uns weiterhin Mylène-Fantreffen geben, Mylène wird immer Thema sein - aber wir erschliessen auch andere Felder der Musik, denn es gibt auch viele andere, spannende Dinge zu entdecken.

Schließlich seid Ihr vom Sender im Rahmen Eurer Sendungen ebenfalls offen für andere Künstler - also wo ist das Problem.

Noch kurz zu meiner "Spitze" in Sachen NRJ-Award:
Ich finde es hervorragend, daß Madame nicht einmal vornominiert ist - doch ich befürchte sie wird den "Hinweis" nicht erkennen und ihr Ding weiter machen.

Letztendlich habe ich damit kein Problem, es ist ihr gutes Recht neue Wege zu gehen - so wie es mein gutes Recht ist, diesen Weg nicht vollständig mitzugehen - sie aber ob der alten Sachen weiterhin zu veehren und zu hören.

LG
D'entre
Zuletzt geändert von dEnTrElEsMoRtS am 24. Nov 2011, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
© ich
THomasHH
Name: Thomas
Lieblingssong: Tomber 7 fois
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 465 times
Been thanked: 128 times

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Schön zusammengefasst, sowohl von Katrin als auch von Ralf. :)

Ich werde Mylènes Musik auch weiterhin lieben, bis einschließlich AcL ist das auch uneingeschränkt möglich, PdS hat nur einen wirklichen Ausrutscher, das ist IMO das Duett mit Moby. Selbst Sextonic kann ich noch reichlich abgewinnen.
Aber BN hat leider das Niveau sehr nach unten gezogen. Für eine andere Künstlerin wäre es vielleicht ein gutes Album gewesen, für MF ist es eher Durchschnitt.
Und das neue Lied von Laurent, Ralf hat es angesprochen, ist weit hinter den Erwartungen, oder sollte ich besser Hoffnungen, zurückgeblieben.

Aber ich werde jetzt erst mal das zweite neue Lied abwarten.
Meine Erwartung ist zumindest jetzt so weit unten, daß ich wahrscheinlich nicht mehr enttäuscht werden kann. :kicher:

P.S.:
Ist Euch schon die Veränderung in der Abstimmung aufgefallen? :shock: ;)
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
imagine

WTF!?

Hauptsache es wird nicht mutwillig versucht da was zu manipulieren ;) :nailfile:
Shakira / Mylène / Blog
Antworten