[Infos & Gerüchte] Neues Album 2012 - Monkey Me

News und sonstige Themen zur Musik von Mylène, also CDs, Videos sowie Bildern, etc.
M
Mylene Fargis
Fan seit: 2012

Re: [Gerücht] Neues Album schon 2012!?

Ungelesener Beitrag von Mylene Fargis »

Ich möchte auch nochmal auf Katrin eingehen, denn ihre Sichtweise ist auch nicht verkehrt.

Sicher, so könnte man es sehen, hat Mylène den Weg auf die "Autobahn" gefunden, während "wir" noch auf der "Straße der Sehnsucht" hinterherhächeln.
Was ist das für Musik, die Mylène jetzt macht?
Im Grunde ist sie auf den "Zug der Schnelllebigkeit" aufgesprungen, oder eben auf der "Autobahn", was man in dem Tempo ihrer Musik erkennen kann.
Seit BleuNoir ist die Musik anders, wobei sie bei PdS irgendwie noch zu Mylène paßte. Aber ich persönlich mochte und mag PdS sehr. Für mich ihr wirklich bis jetzt letztes "Großes Werk" welches ja auch im SdF-Konzert implementiert wurde.

Ab BleuNoir erreichte sie mich nicht mehr. Ich hatte nie das Verlangen, diese Scheibe in den Player zu legen, außer zum Senden für die Hörer. Aber freiwilig mag ich mir BleuNoir nicht antun.

Das für mich immer noch beste Album war und ist L'autre. Mit diesem Album bin ich in das Mylène Farmer-Universum eingetaucht, zu damaliger Zeit. Wenn Laser CD's durchbrennen könnten, wäre L'Autre schon nach einer Woche durchgebrannt.
Die Faszination der Instrumentierung hatte mich gefesselt, die Stimme von Madame war so kristallklar und rein, daß sie für mich wie ein Engel in meinen Ohren trällerte. Es war in meinem Leben, um bei einem KÜnstler zu bleiben, daß musikalische Erlebnis schlechthin. Ein Orgasmus für die Ohren.
Spätere Alben waren auch sehr schön, aber konnten L'Autre nicht mehr schlagen. Bei meinem Voting damals fiel für mich L'Autre auch auf Platz Eins.

PdS war die etwas andere Art von Musik, die sich von vorhergehenden Alben doch abhob und etwas Neues kredenzte. Im Takt der Zeit fand ich dieses Album auch toll, denn es war frisch, elektrolastig, was ich eh gerne mag und dennoch sehr aussagekräftig in den Texten. Eine hervorragende Mischung, die ich auch heute gerne freiwillig höre.

Von all dem ist BleuNoir für mich weit entfernt. Es ist Mainstream, geht unter im Gedudel der Massen.
Niemand weiß, wie es um Laurent steht. Welche Ansichten er inzwischen hat, wie er die Welt versteht, was er gerade tut, was ihn animiert. Vielleicht ist bei ihm, und da bin ich mir fast sicher, auch die Luft von damals raus.
Zumal sich ja jeder Mensch auch irgendwie weiterentwickelt, in welche Richtung auch immer. Die Richtung kann man bei Musikkünstlern maximal an der Musik ablesen.
Wenn es die Erfahrung sein soll, die Mylène gerade macht, dann soll es so sein. Wir als Fans erleben ihre Erfahrung als Ausdruck ihrer Musik natürlich mit. Aber ob wir mit dem, was sie uns abliefert zufrieden sind, steht auf einem anderen Blatt und ist sehr individudel.

Von daher zurück zu Katrin.
Wenn Mylène die "Autobahn" gewählt hat, dann wird sie schneller unterwegs sein, als man ihr folgen kann. Denn "wir in dem alten langsamen gemütlichen Auto" werden sie nicht mehr einholen, selbst wenn sie von der "Autobahn" wieder abfährt. Sie ist dann immer weit voraus.

Ich lasse sie "ziehen", auf ihren Weg der "Erfahrungen und Erkenntnisse". Junge Leute, die Mylène Farmer erst jetzt kennenlernen, lernen sie auf der "Autobahn" kennen, denn sie sitzen auch in "schnellen Autos" und werden es nicht leicht haben, eine Mylène in einem "langsamen Auto" zu erleben.

Mylène ist speziell, wundervoll, liebenswert aber nicht perfekt. Das ist und kann niemand sein.

Danke Mylène für Deine wundervolle Musik, die ich auch weiterhin sehr liebe, bis 12.09.2009.
Solltest Du mich überraschen wollen, mit mich berührender Musik, dann tue es. Ich werde da sein und Dir dann zuhören.

Eure Mylène F.
L`ombre
Fan seit: 1991
Lieblingssong: Avant que l'ombre
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Ungelesener Beitrag von L`ombre »

Nun, soweit ich es überblicken kann, hat sich das Gerücht bislang durch keine weiteren Aussagen bestätigt.
Dennoch kann es sich als wahr behaupten...aber das weiß man zu diesem Zeitpunkt nicht.

So ist alles was man dazu anführt reine Spekulation.
Jeder der mich einigermaßen kennt, weiß genau das es mich schwer erschüttern würde.
Auch wird das sicher deutlich in der Review die ich zu "Bleu Noir" geschrieben habe.
http://www.mylene-fm.lu/portal/index.ph ... &Itemid=58

Jeder hat zu der Sache seine eigenen Gefühle welche ihn veranlassen in die eine oder andere Richtung zu tendieren.
Es befremdet mich zwar, das einige schon so weit gehen mit Mylène abgeschlossen zu haben, aber das kann und darf natürlich jeder
für sich selbst entscheiden. ( Teilweise liest sich das so, als ob Mylène am 13.09.09 verstorben wäre )

Gefühle kann man eben nicht kontrollieren. Sie sind wie sie eben sind. Ob das anderen gefällt oder nicht.
Wie ich aber schon mal erwähnte, sehe ich die momentane Situation als sehr neutral an.

Bleu Noir liegt hinter uns, und etwas neues wird kommen.
Was das sein wird, weiß aber niemand. Weder hier noch sonst in irgendeinem Forum.

Natürlich kann jeder denken und sagen was er will dazu. Und einiges kann ich gut nachvollziehen.
Was ich offen gesagt nicht nachvollziehen kann, ist das man sie jetzt schon ( obwohl alles noch völlig offen ist) vorverurteilt
und ihr einige Stempel auferlegt. Gut, jeder wie er mag, aber meiner bescheidenen Meinung nach etwas verfrüht.

Jeder hier kann mit seinen Annahmen richtig, aber auch genausogut absolut falsch liegen.
Vielleicht verwandelt sich Mylène wie von Ralf beschrieben in eine Tanzmaus und tritt ihr eigenes Denkmal mit Füßen.
Vielleicht aber auch nicht....

Als "Avant que l`ombre . . ." aufgeführt wurde, sagten alle "das ist nicht zu toppen ".
Und wie einige hier bemerkt haben, scheint "Stade de France" das doch geschafft zu haben.

Fakt ist jedenfalls: Niemand weiß was kommen wird und alles ist möglich. Positiv wie negativ...
[youtube]w7S3zN7xfqk[/youtube]
Délétère, moi délaissée - Et mourir d’être mortelle - Mourir d’être aimée <3 JTM - JTT <3
THomasHH
Name: Thomas
Lieblingssong: Tomber 7 fois
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 465 times
Been thanked: 128 times

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

Mylene Fargis hat geschrieben:...
Das für mich immer noch beste Album war und ist L'autre. Mit diesem Album bin ich in das Mylène Farmer-Universum eingetaucht, zu damaliger Zeit. Wenn Laser CD's durchbrennen könnten, wäre L'Autre schon nach einer Woche durchgebrannt.
Die Faszination der Instrumentierung hatte mich gefesselt, die Stimme von Madame war so kristallklar und rein, daß sie für mich wie ein Engel in meinen Ohren trällerte. Es war in meinem Leben, um bei einem KÜnstler zu bleiben, daß musikalische Erlebnis schlechthin. Ein Orgasmus für die Ohren.
Spätere Alben waren auch sehr schön, aber konnten L'Autre nicht mehr schlagen. Bei meinem Voting damals fiel für mich L'Autre auch auf Platz Eins.
...
Eure Mylène F.
Wundervoll, als wären es meine Gedanken und Gefühle :wub:
Nur hätte ich es nicht so schön formulieren können :kicher:

L'autre war auch mein Einstieg in das Mylène-Universum und hat seine deutlichen Spuren hinterlassen. :love1:
Dafür werde ich Ihr ewig dankbar sein. :kniefall:
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
L-Ame-Stram-Gram
Lieblingssong: L'âme stram gram
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: The Farmer Project

Ungelesener Beitrag von L-Ame-Stram-Gram »

L´Autre war auch mein erstes Mylene Album und überhaupt gekauft CD
La bataille est belle celle de l´amour disperse tour
La bataille est celle de longs, longs jours Mon Amour

Et MOI pourquoi j’existe quand l’autre dit je meurs
Moi je veux vivre, aller haut - Pouvoir me dire que c’est beau
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 544 times
Been thanked: 327 times

Ungelesener Beitrag von imagine »

Und auch zu einem neue Album gibt's neue Gerüchte: einieg französische Webseiten, darunter das französische MSN haben Mylène als eine der Künstlerinnen gelistet, von denen es 2012 ein neues Album geben soll.

In dem Zusammen ist von einem dritten Song die Rede, der ursprünglich mit auf dem Best of 2001-2011 enthalten sein sollte es dann aber doch nicht geschafft hat.

Quelle: mylene.net
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
THomasHH
Name: Thomas
Lieblingssong: Tomber 7 fois
Lieblingsalbum: L'autre (1991)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces
Has thanked: 465 times
Been thanked: 128 times

Ungelesener Beitrag von THomasHH »

imagine hat geschrieben:In dem Zusammen ist von einem dritten Song die Rede, der ursprünglich mit auf dem Best of 2001-2011 enthalten sein sollte es dann aber doch nicht geschafft hat.

Quelle: mylene.net
Nicht gut genug? :D
Ich bin willensstark und trotzdem schwach, eigensinnig und trotzdem Team-fähig, gefühlvoll und trotzdem kühl, tolerant und trotzdem egoistisch, depressiv und trotzdem voller Lebensfreude...
© dEnTrElEsMoRtS

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
Heinrich Heine

"Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag fuer Tag, das macht dich fertig."
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
© Albert Einstein
imagine

Von dem was ich gelesen haben wohl eher zeitlicher Natur.
Shakira / Mylène / Blog
principiantes
Name: Yasmin
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Ungelesener Beitrag von principiantes »

[RUMEUR] "A prendre avec des pincettes"
Mylène SERAIT, en ce moment, à Bruxelles !! Elle a été apercue samedi après midi dans le quartier du "grand sablon" (dans un restaurant très réputé) ☺
Enregistrement au studio ICP (là où a été enregistré l'album "Point de Suture")?
Une autre activité professionnelle ou pour un moment de détente? ...
myleneparlemoi.be hat berichtet, dass Mylène angeblich gegen Mittag in Brüssel in einem bekannten Restaurant gesehen worden welches in der Nähe des Studios liegt in dem damals Point de Suture aufgenommen wurde.
Tja langsam tauchen meine Hoffnungen was ein neues Album und ne neue Tour angeht wieder auf! :)

Quelle:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
imagine

Das wären die ICP Studios in Brüssel... so oder ähnlich hat's 2008 auch angefangen :freuhuepf: :kniefall:
Shakira / Mylène / Blog
principiantes
Name: Yasmin
Fan seit: 2010
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Ungelesener Beitrag von principiantes »

imagine hat geschrieben:Das wären die ICP Studios in Brüssel... so oder ähnlich hat's 2008 auch angefangen :freuhuepf: :kniefall:
:freuhuepf: :freuhuepf: Ein Traum! :kniefall:
Hoffen wir das es auch so weiter geht wie 2008!! :love1:

-- 7. Mär 2012, 18:54 --

Es gibt zwar nicht's sonderlich neues, aber anscheinend ist Madame mal wieder in der nähe der ICP Studios in Brüssel gesehen worden. Dies aber für einige Tage. :D Ende 2012 soll dann angeblich das neue Album rauskommen, allerdings weiß man sonst nichts genaues...
Selon les toutes dernière rumeurs, Mylène serait depuis quelques jours dans les studio ICP de Bruxelles en Belgique.
Notre Belle Rousse aurait en effet décider de remettre totalement à plat les titres, textes et mélodies qui devraient composer son prochain album prévu pour la fin 2012 afin d'offrir le Meilleur à ses fans pour cet opus qui semblerait être l'un des dernier de l'artiste ...
Wait & See, info à prendre avec un certain recul, rumeur quand tu nous tiens ...
Quelle:
"Stay weird. Stay different. And when it’s your turn to stand on this stage, pass the message along." - Graham Moore, Academy Awards 2015
"We're all stories in the end. Just make it a good one, eh?" - 11th Doctor, Doctor Who
They say all good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you...

https://despedida1992.blogspot.de/
Antworten