Die sind lustig... die hocken in Winterthur und versenden aus der Schweiz, was sie auf der deutschen Website (zumindest vor 2-3 Jahren) relativ bedeckt hielten.
Ich hatte bei denen mal sämtliche CDs von "Stiller Has" (kennt die jemand hier? Muß ich mal einen OT-Post aufmachen) bestellt, die in der Schweiz in den Läden nur sauteuer zu haben sind. Erst in der Bestätigung stand dann explizit drin, daß die Ware direkt aus der Schweiz verschickt wird. Ich rief die daraufhin an, da der Gesamtwert der Bestellung automatisch Zoll- und Einfuhrsteuerpflichtig gewesen wäre, und bekam gesagt, das wäre kein Thema, da die "einzelnen" CD-Preise ja unter dem Limit wären. Ich wollte mich auf keine Debatte einlassen, von wegen "das ist doch dem Zoll wurscht, was die einzelne kostet, die interessiert nur der Gesamtwert, und ich darf dann sogar auch noch das Porto verzollen, das ihr mir großzügig geschenkt habt...". Also wartete ich ab um mich ggf. später zu beschweren.
Zwei Tage später bimmelt die Postfrau und drückt mir einen Turm Pizzakartons in die Hand. 10 CDs, *einzeln* in 10 Schachteln verpackt, 10 x zollerklärt und 10 x separat frankiert und verschickt. Und irgend jemand hat sich dann erbarmt, die mit einem großen Gummiband zusammenzutackern... und der Zoll war so erstaunlich schmerzfrei, sich das bieten zu lassen...
Kene Ahnung, ob die das immer noch so machen, aber falls sie weiterhin aus der Schweiz schicken, muß man mit Einzelteilen über 45 Euro Warenwert aufpassen - da knallen ca. 20-22 % Zoll/Steuern drauf, und zwar auf Warenwert + Porto. Das kann bei einer teuren DVD-Box oder einem schweren Coffret schnell gewaltig draufknallen.