Nevermore 2023 angekündigt

Tour #8 im Sommer 2023 und Herbst 2024
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingssong: Diabolique mon ange
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 544 times
Been thanked: 327 times

Ungelesener Beitrag von imagine »

danny hat geschrieben: 29. Sep 2021, 21:28
MartinC hat geschrieben: 29. Sep 2021, 19:29 Du bist zum ersten Mal dabei, oder? Mach Dich mal vorsichtshalber auf einiges Gerumpel gefaßt.
Moi aussi!

Ich habe mir schon eine Freundin gesichert, die mit mir die Seite stürmt. Als ich 2019 für meinen Bruder Rammstein-Tickets organisiert habe, war das auch nicht ohne. :D

Noch eine andere Frage: Gab es in Vergangenheit auch andere Optionen als Kreditkarte? Jene besitze ich nämlich nicht. :eingenwilligerpc:
Ich meinte Martin hatte doch letztens noch geschrieben, dass PayPal auch ging.
Ansonsten kann man es via Paris Spectacle.de versuchen. Ich mach morgen dazu nochmal eine Übersicht. 🙂
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 58 times
Been thanked: 339 times

Ungelesener Beitrag von MartinC »

danny hat geschrieben: 29. Sep 2021, 21:28 Noch eine andere Frage: Gab es in Vergangenheit auch andere Optionen als Kreditkarte? Jene besitze ich nämlich nicht.
Aus dem Ausland leider nicht, EC-Karten wurden (wenn überhaupt) nur aus Frankreich akzeptiert. Das kann sich natürlich auch geändert haben, aber wahrscheinlich ist es nicht.

Francebillet akzeptiert aber z.B. (nach ihren FAQs) auch nur Kreditkarten. Ob Ticketmaster EC-Karten aus Deutschland nimmt, ist nicht ganz klar, aber dort kann man wohl erstaunlicherweise aus Deutschland auch 7 Tage lang überweisen. Das aber erst ab Montag dem 4.10.
imagine hat geschrieben: 29. Sep 2021, 22:08 [Ich meinte Martin hatte doch letztens noch geschrieben, dass PayPal auch ging.
Bei FNAC für physische Produkte im Online-Shop per Post... aber schon wieder nicht bei Bestellungen in einer FNAC-Filiale. Und da fnacspectacles.com lediglich ein Reseller von francebillet.com ist, fürchte ich, daß sie die gleichen Zahlungsmittel (nicht) haben.
W
Werner
Fan seit: 2001
Lieblingssong: Consentement
Lieblingsalbum: Innamoramento (1999)
Lieblingsvideo: Je te rends ton amour
Has thanked: 14 times
Been thanked: 52 times

Ungelesener Beitrag von Werner »

GoRan hat geschrieben: 29. Sep 2021, 17:46 https://www.ticketmaster.fr/en/resultat ... yl%C3%A8ne

Schon mal der Link zu ticketmaster.fr
Und zu Belgien:

https://www.ticketmaster.be/event/mylen ... kets/46639
Libertine13
Name: Nici
Fan seit: 2007
Lieblingssong: Sans contrefaçon
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces

Ungelesener Beitrag von Libertine13 »

Jetzt hätte ich beschlossen das erste mal zu einem Mylene Farmer Konzert zu gehen.. und stelle fest, dass ich nicht bezahlen kann. Habe keine Kreditkarte mehr (Dachte, es geht ja eh alles mit PayPal heutzutage...) und ein Konto in Österreich.. :cry:

Gibt es Alternativen zu ticketmaster wo ich als Ösifrau auch bezahlen kann? Ich habe noch nie vorher ein Konzertticket für´s Ausland gekauft, und kenn mich da jetzt was Anbieter betrifft null aus. Hat wer einen Tipp?
MartinC
Fan seit: 2004
Has thanked: 58 times
Been thanked: 339 times

Ungelesener Beitrag von MartinC »

Libertine13 hat geschrieben: 30. Sep 2021, 15:07 Gibt es Alternativen zu ticketmaster wo ich als Ösifrau auch bezahlen kann?
Ich fürchte nicht wirklich. Kannst Du bis morgen jemanden finden, der Dir vor Ort mit seiner hilft? 2019 gab es zwar auch technisches Gezicke, aber das Ticketsystem akzeptierte problemlos Kreditkarten, bei denen der Eigentümer nicht mit der Rechnungsadresse identisch war. Wenn Du also einen Kollegen oder ein Familienmitglied mit Karte zur Seite hast, sollte man auch damit bezahlen können.

Oder dann halt am Montag Ticketmaster, da sollte dann kein großer Unterschied zu den Kontingenten von Francebillet sein.

Etwas anderes:

Ich komme mir grade etwas doof vor, und vielleicht habe ich etwas überlesen - aber wir hatten uns doch grade mehrmals über die "Sonderboxen" wie in La Défense unterhalten, und ob die was taugen?

Ähh... die gibt es ja diesmal gar nicht, und die hießen "Carré Platine".

Die teuersten/"besten" Tribünenplätze waren auch in La Défense "Cat Or" für 185 Euro, die fanden nur die meisten Leute gar nicht so sexy, weil sie einen extrem spitzen Winkel zur Bühne vorne hatten (oder elend weit hinten waren, noch hinter Carré Platine), und die mutmaßlich besseren Sitze waren somit "Cat 1".

Daher ist der Plan aus Brüssel auch überhaupt keine Überraschung. Falls die Bühne überall auf der langen Seite steht (Brüssel ist baulich ein Sonderfall, weil auf der jetzigen Bühnenseite gar keine Tribüne ist) sind die mittigen Plätze gegenüber natürlich "Cat Or".

Falls aber wie 2019 die Bühne wieder an einer Kopfseite steht, muß man gut schauen, ob "Cat Or" oder "Cat 1" letztlich besser wäre. Ich hoffe wir bekommen Saalpläne vor morgen 10 Uhr... :motz:
imagine
Name: Stefan
Fan seit: 2006
Lieblingsalbum: Point de suture (2008)
Lieblingsvideo: Que mon coeur lâche
Has thanked: 544 times
Been thanked: 327 times

Ungelesener Beitrag von imagine »

Ich war mal so frei und hab eine Übersicht gebaut mit dem aktuellen Stand:

viewtopic.php?f=74&t=1265&p=18058#p18058

Und die Überraschung: ticketmaster.be akzeptiert PayPal :vomstuhlfall:
Plus loin plus haut... j’atteins mon astre...
Shakira / Mylène / Blog
Libertine13
Name: Nici
Fan seit: 2007
Lieblingssong: Sans contrefaçon
Lieblingsalbum: Ainsi soit je (1988)
Lieblingsvideo: Pourvu qu'elles soient douces

Ungelesener Beitrag von Libertine13 »

Ich danke euch für die Info. Evtl kann mir eine Freundin aus Deutschland dann die Karten via Ticketmaster bestellen.

Ich denke ticketmaster.be wird ja nur Karten für Brüssel offerieren. Zumindest schaut es zur Zeit danach aus.
W
Werner

Ungelesener Beitrag von Werner »

MartinC hat geschrieben: 30. Sep 2021, 17:47 ...
Daher ist der Plan aus Brüssel auch überhaupt keine Überraschung. Falls die Bühne überall auf der langen Seite steht (Brüssel ist baulich ein Sonderfall, weil auf der jetzigen Bühnenseite gar keine Tribüne ist) sind die mittigen Plätze gegenüber natürlich "Cat Or".
...
Irgendwer schrieb an anderer Stelle, dass das ja einfach nur der Standard-Plan von Brüssel wäre...
Erzengel
Fan seit: 2010
Lieblingsvideo: M'effondre (live)
Has thanked: 206 times
Been thanked: 307 times

Ungelesener Beitrag von Erzengel »

Irgendwie hoffe ich immer noch, dass es etwas entspannter wird als vor den Konzerten 2013 und 2019. Ein paar andere (zugegeben etwas kleinere) Künstler waren in den letzten Monaten auch einfacher zu bekommen. Dead Can Dance war ein Spaziergang im Vergleich zu den letzten beiden Tourneen :D

Es gibt immer noch viele, die ein wenig zögern nach den vielen Verlegungen in den letzten zwei Jahren. Und es gibt deutlich mehr Tickets als für La Défense. Und noch was – beim letzten Mal war der Verkaufsstart an einem Samstag. Vielleicht müssen ja morgen noch ein paar Leute arbeiten und können nicht 3 Stunden lang Pause machen ;) .

Aber ich fürchte irgendwie, dass diese Argumente alle bei Mylène nicht zutreffen.
13.09.13 Paris * 15.10.13 Straßburg * 15.11.13 Brüssel
11.06.19 Paris * 12.06.19 Paris * 22.06.19 Paris
03.06.23 Lille * 17.06.23 Genf * 22.07.23 Brüssel
27.09.24 Paris * 28.09.24 Paris * 01.10.24 Paris
W
Werner